X

Kurs Arbeitszeitgesetz (AZG)

Booking Course Working Hours Act Company

The course is primarily aimed at companies in the public transport sector who wish to train their employees in the AZG. Currently, we only offer the course in German.

Arbeitnehmende im öffentlichen Verkehr werden täglich mit dem Arbeitszeitgesetz (AZG) konfrontiert. Es ist daher wichtig, dass sie sich mit diesem Gesetz auskennen und es korrekt anwenden können. Die Kursleiter bringen sowohl konkrete Erfahrung durch ihre jahrlange Tätigkeit im öffentlichen Verkehr als auch fundierte, umfassende Fachkenntnisse mit.

Die Teilnehmenden erhalten einen Überblick über das AZG und die AZGV. Insbesondere lernen sie wie sie Dienstpläne überprüfen und wo sie im Zweifelsfall die notwendigen Informationen aus Gesetz und Verordnung nachschlagen können. Zusätzlich erhalten sie eine spezifische Schulung zu den aktuell gültigen, firmeneigenen Bestimmungen des Arbeitgebers, welche vom AZG oder der AZGV abweichen.

Besonderheiten wegen Covid-19
Unser Schutzkonzept finden Sie hier.

Sehr lehrreicher, praxisnaher und offener AZG Kurs. Ich habe die individuelle Beantwortung der spezifischen Fragen sehr geschätzt.
Teilnehmer AZG Kurs
25.3.2022

Ich bin begeistert und der Kurs hat mir sehr viel gebracht. Super Referenten und sehr empfehlenswert!
Teilnehmer AZG Kurs
25.3.2022

English (UK)